Landtags- und Bundestagswahlen 2021

Am 26. September finden die Wahlen zum Deutschen Bundestag und zum Landtag in Mecklenburg-Vorpommern statt. Die Behörden rechnen wegen der Corona-Pandemie mit einer Zunahme der Briefwähler. Daher wurde die Anzahl der Wahllokale in der Stadt Schwaan auf drei reduziert und die Zahl der Briefwahlausschüsse erhöht. In den amtsangehörigen Gemeinden ändert sich für die Wähler nichts.
Die Wahlbenachrichtigungen werden gegenwärtig an alle Wahlberechtigten verschickt.

Das Amt Schwaan gehört zum Wahlkreis 14 Rostock / Landkreis Rostock II für die Bundestagswahl und zum Wahlkreis 15 Landkreis Rostock III für die Landtagswahl. Die amtliche Bekanntmachung finden Sie hier: https://www.schwaan.de/wp-content/uploads/Bekanntmachung_26-09.pdf

Angesichts der durch die Erderwärmung zunehmenden Katastrophen wie Extremregenfälle, Hochwasser, Waldbrände etc. kann es in der Politik kein „weiter so“ geben. Die Grünen treten konsequent für eine ökologische Wende ein und bewerben sich wieder mit kompetenten Kandidaten sowohl für die Landtagswahl: https://gruene-landkreis-rostock.de/landtagswahl-2021/ als auch für die Bundestagswahl: https://gruene-landkreis-rostock.de/bundestagswahl-2021/ .